Rückblick

05/18 Cup der Stadt Wien

Kremser Dominanz gesprengt.

Sensationeller Erfolg für die wieselakr@baten beim Cup der Stadt Wien, der in der Sporthalle Brigittenau am 05.05.2018 ausgetragen wurden. Bei den Damenpaaren in der Offenen Klasse 2 holten Sarah Pieber und Leonie Kupfer als Außenseiter Silber.

 

Die fünfjährige Durststrecke ist beendet. Die vielen kleinen Nachjustierungen in der Kür zum vorherigen Wettkampf haben sich gelohnt. Trainerin, Bernadette Zehetner, hoffte auf eine Platzierung unter den Top Ten bei 19 Starter von 8 Vereinen. Mit Platz zwei hat absolut niemand gerechnet. Umso schöner war es für alle Beteiligten zu sehen wie sich die Formation die Silbermedaille abholte. Platz eins, drei und vier ging an Krems.

 

Mit viel Selbstvertrauen und Zuversicht heißt es jetzt noch die Kür weiter zu verfeinern und bei den NÖ LM am 26.05.208 in Amstetten nochmals alles zu geben.

 

05/18 SPORTUNION LM IN HORN

An Bronze vorbei geschrammt!

Die wieselakr@baten, Leonie Kupfer und Sarah Pieber haben eindrucksvoll ihr Debut bei den Offenen Union Landesmeisterschaften in Horn gemeistert. Das Damenpaar vom ATV Wieselburg starteten zum ersten Mal in der Offenen Klasse 2 und verpassten um 0,250 Punkte den 3. Platz. Mit einen „YES“ Ausruf während der Kür war für die Trainerin, Bernadette Zehetner alles geritzt. Das Zitterelement „Affensalto“ war gestanden und somit gab es keine Sturzwertung. Der Rest waren viele kleine Fehler die beim nächsten Wettkampf Ende April in Wien ganz bestimmt bereinigt werden. Dann ist ein Stockerlplatz in Reichweite. Erste und Zweiter Platz ging an Krems, Dritter Platz an Amstetten. 

 

04/18 SCHAUTURNEN 2018

Aktive zeigen Ihr Können

Nach einer langen Pause von 6 Jahren fand 2018 wieder ein Schauturnen in der Erlauftalhalle in Wieselburg statt. Mit insgesamt 4 Shows war die Sektions Sportakrobatik neben Judo, Aerobic, Turnen und Minitrampolin vertreten. Alle Gruppen haben mit tollen Elementen zur Musik ihr Können vor ca 600 Zuschauern zeigen dürfen.

 

Bilder von der Generalprobe

Bilder vom Schauturnen

03/18 EINLADUNG zum SCHAUTURNEN

03/2018   1.tes Schnuppertraining für Buben

Mit der Unterstüzung des NÖFT haben am 10.03.2018 erstmalig nur Burschen in der Akrobatik schnuppern dürfen. 13 Jungs im Alter von 6 - 13 Jahren wurden auf drei Stationen, Balance, Tempo und Choreografie, die Akrobatik näher gebracht. Mit viel Spaß an der Sache haben die Trainerinnen aus Krems und Amstetten die Jungs mit einfachen Elementen absolut begeistern können. Mehr Fotos unter www.sportakrobatik-wieselburg.at

02/2018 Fasching

Das Training am Faschingsdienstag ist leider ausgefallen ABER Spiele spielen war genau so schön. ;)

01/2018 Übungsleiter gesucht! (m/w)

Mehr Infos hier.

12/2017   Weihnachtstraining mit fun factor

09/2017 Aufnahmetest abgeschlossen

Unter 46 Teilnehmern wurden 12 Kinder in die Basisgruppe und 4 Kinder in die Leistungsgruppe aufgenommen. Des Weiteren sind 3 Kinder von der Basisgruppe (Vorjahr) in die Leistungsgruppe raufgerutscht. Wir gratulieren allen Kindern zur Aufnahme in die Sportakrobatik Wieselburg.

3.te Septemberwoche: Schnuppertraining erfolgreich gemeistert.

2.te Septemberwoche: Aufnahmestopp!!!

August: Es geht wieder los!

Erstes Schnuppertraining am 12.09.2017 um 16:30 Uhr.

12.08.2017 Vicky und Mike haben sich getraut

Vicky, über 20 Jahre bereits der Sportakrobatik und dem ATV Wieselburg treu, hat ihren langjährigen Freund Mike "endlich" geheiratet. ;) Wir wünschen dem Brautpaar nur das Beste.

 

Wir Danken Claudia Gollob für die Bereitstellung Ihrer Fotos.


06.06.2017 aBSCHLUSSTRAINING

Am 06.06. fand unser letztes Training für alle Gruppen statt. Jeder durfte sein Können präsentieren. Es gab auch viele kleine Überraschungen wie z.B. ein Geburtstagskind, Bekanntgabe des/der Anwesenheitskaisers/innen und gratulationen an unsere zwei ÜL die heuer die Matura bestanden haben. Wir bedanken uns hier an dieser Stelle für die Fotos bei Claudia Gollob.


Bericht in der Tips


18.03.2017: Erster Einsatz beim First-Step und Kids-Cup in HOrn

Am Samstag, den 18.03.2017 reiste ein Männerpaar (Elias Artmann/Konstantin Palme) und Damenpaar (Nila Szentgyörgyi/Nadine Fahrngruber) mit Ihren Übungsleiterin Hannah Scherrer nach Horn, um beim ersten Wettkampf für ATV Wieselburg – Sportakrobatik, ihre Leistungen zu zeigen.  

Für beide Formationen war der Wettkampf der erste in der Saison. Voller Freude und Stolz zeigten sie ihre Wettkampfküren vor. Nervosität ließen bei beiden Paaren ein paar Hoppalas zu. Die Übungsleiterin Hannah ist jedoch mit den erbrachten Leistungen sehr zufrieden. Denn bis auf Palme hatten alle noch nie an einen Wettkampf in der Sportakrobatik teilgenommen. Artmann und Palme erreichten den 9. Platz in der Klasse Kinder 2 im First Step Cup und Szentgyörgyi und Fahrngruber den tollen 12. Platz in der Klasse Kinder 1 im Kids-Cup. Mit diesen wichtigen Wettkampferfahrungen und dem Wissen wo sie weiter arbeiten müssen geht es mit großen Schritten zum zweiten Wettkampf am 29.04. in Amstetten weiter. 


03.2017

Unsere neuen Präsentationsanzüge



14.01.2017

Nationaltrainer auf besuch

Wir bedanken uns beim Nationaltrainer Miguel für einen lehrreichen Vormittag. Schön, dass er sich auch für die Kleinsten Zeit genommen hat.