Rückblick 2017

06.06.2017 aBSCHLUSSTRAINING

Am 06.06. fand unser letztes Training für alle Gruppen statt. Jeder durfte sein Können präsentieren. Es gab auch viele kleine Überraschungen wie z.B. ein Geburtstagskind, Bekanntgabe des/der Anwesenheitskaisers/innen und gratulationen an unsere zwei ÜL die heuer die Matura bestanden haben. Wir bedanken uns hier an dieser Stelle für die Fotos bei Claudia Gollob.


Bericht in der Tips


18.03.2017: Erster Einsatz beim First-Step und Kids-Cup in HOrn

Am Samstag, den 18.03.2017 reiste ein Männerpaar (Elias Artmann/Konstantin Palme) und Damenpaar (Nila Szentgyörgyi/Nadine Fahrngruber) mit Ihren Übungsleiterin Hannah Scherrer nach Horn, um beim ersten Wettkampf für ATV Wieselburg – Sportakrobatik, ihre Leistungen zu zeigen.  

Für beide Formationen war der Wettkampf der erste in der Saison. Voller Freude und Stolz zeigten sie ihre Wettkampfküren vor. Nervosität ließen bei beiden Paaren ein paar Hoppalas zu. Die Übungsleiterin Hannah ist jedoch mit den erbrachten Leistungen sehr zufrieden. Denn bis auf Palme hatten alle noch nie an einen Wettkampf in der Sportakrobatik teilgenommen. Artmann und Palme erreichten den 9. Platz in der Klasse Kinder 2 im First Step Cup und Szentgyörgyi und Fahrngruber den tollen 12. Platz in der Klasse Kinder 1 im Kids-Cup. Mit diesen wichtigen Wettkampferfahrungen und dem Wissen wo sie weiter arbeiten müssen geht es mit großen Schritten zum zweiten Wettkampf am 29.04. in Amstetten weiter. 


03.2017

Unsere neuen Präsentationsanzüge



14.01.2017

Nationaltrainer auf besuch

Wir bedanken uns beim Nationaltrainer Miguel für einen lehrreichen Vormittag. Schön, dass er sich auch für die Kleinsten Zeit genommen hat.